Saturday 18 February 2017

Aktienoptionen Pensionsfähig

I 8217von PPF ausgiebig abgedeckt, aber kaum etwas über EPF (Employees8217 Provident Fund) amp EPS (Employees8217 Pension Scheme) geschrieben, wenn man davon ausgeht, dass die Leute sich ihrer Arbeitsweise bewusst sind, aber die Realität ist auch auf Menschen zurückzuführen, die kaum etwas über die EPF-Arbeit wissen Regelmäßige Beiträge über ihre Arbeitgeber. Daher ist dieser Beitrag ein Versuch, die wenig bekannten Aspekte des EPF-Amps zu beleuchten. EPS: Provident Fund amp Beiträge: Q-1: Was ist EPF Was ist EPS A: EPF (Employees8217 Provident Fund Scheme 1952) und EPS (Employees8217 Pension Scheme 1995) sind die beiden unterschiedlichen Altersvorsorgesysteme unter Employees8217 Provident Fund und Misc Provisions Act, 1952 für Angestellte. (Anmerkung: Regierungsangestellte Semi-Government-Mitarbeiter fallen unter das Provident Funds Act von 1925, das hier nicht behandelt wird.) Q-2: Ist jeder Mitarbeiter verpflichtet, einen Beitrag zu EPF amp EPS A zu leisten: Ja, er ist verpflichtend . Jedoch Mitarbeiter, die ein Grundgehalt von mehr als Rs. 6.500 haben die Möglichkeit, sich aus dem System. Q-3: Was ist der Gesamtbetrag der Beiträge an EPF und EPS A: In der Regel tragen der Arbeitgeber und Arbeitnehmer 12 der Grundbezüge (plus DA, wenn überhaupt). Die gesamte 12 von employee8217s Beitrag ist für EPF und aus der Arbeitgeber8217s Beitrag 12, 8,33 wird an die EPS umgeleitet und die Bilanz 3,67 geht in EPF. Es gibt auch eine Subvention von 1,16 von der Zentralregierung beigetragen. Zum EPS. So ist der Gesamtbeitrag, der zu EPS geht, 9.49 von Ihrem grundlegenden Lohn. Jedoch, wo Ihre Grundvergütung Rs übersteigt. 6.500 wird der Beitrag zu EPS auf 8.33 Rs beschränkt. 6.500 (d. h. Rs. 541) und der Saldo des Beitrags des Arbeitgebers8217s geht in EPF über. Q-4: Kann ich freiwillig mehr beitragen als die gesetzliche Obergrenze für EPF A: Ja, können Sie einen zusätzlichen Betrag (über 12) an Provident Fund beitragen durch Hinterlegung VPF (freiwillige Provident Fund). Der Arbeitgeber ist jedoch nicht verpflichtet, einen entsprechenden Beitrag zu leisten. F-5: Wie hoch ist der Zinssatz für EPF-Verstärker EPS A: Der EPF-Satz, der seit 2005/2006 8,5 betrug, wurde für das Geschäftsjahr 2010-11 auf 9,5 Prozent erhöht. Zinssatz für 2011-12 ist noch nicht deklariert. Könnte auf 8,6 reduziert werden. EPS als Rentensystem, Zinsen entfallen. Q-6: Was ist der Steuervorteil, der für EPF-Verstärker zur Verfügung steht EPS A: Der Arbeitgeberbeitrag ist von der Steuer befreit und Ihr eigener Beitrag ist steuerpflichtig, aber berechtigt, nach § 80C des Einkommensteuergesetzes abzurechnen. Q-7: Ob vorzeitige Abhebungen zulässig A: Ja, die EPF-Regelung ermöglicht Teilabhebungen für den Zweck der HeiratsbildungHochschulbildung usw. Q-8: Ist es auch möglich, den EPF-Kontostand online zu überprüfen A: Ja, ja. Der Dienst wurde in 20118230just erspare 2 Minuten gestartet und folgen Sie diesen Schritten: - visit den Link: epfindiaMembBal. html - Folgen Sie diese Anweisungen: Klicken Sie auf den Link erwähnt darin wählen Sie die EPFO-Office, wo Ihr Konto gepflegt ist geben Sie Ihre PF-Konto-Nummer, Name Und Handy-Nummer und you8217re getan - Innerhalb einer Minute erhalten you8217ll eine SMS. Q-9: Wann kann ein Angestellter eine Rente A erhalten: Ein Angestellter kann die Rente unter EPS erst nach Erhalt einer Mindestleistung von 10 Jahren und Erreichen des Alters von 5850 Jahren beginnen. Allerdings ist keine Rente vor dem 50. Lebensjahr und eine Vorruhestandsrente nach 50 Jahren, aber vor dem 58. Lebensjahr für jedes Jahr von 58 Jahren mit einem Diskontierungsfaktor 4 (w. e.f. 26.09.2008) zu zahlen. Im Falle einer Todesstörung gelten die oben genannten Einschränkungen nicht. Q-10: Wie lange die Rente zur Verfügung steht A: Eine lebenslange Rente steht dem Mitglied zur Verfügung und nach seinem Tode sind die Familienmitglieder berechtigt. Q-11: Wie lautet die Formel für die Berechnung der monatlichen Rente A: Unter Rentenversicherung8217 wird die monatliche Rentenversicherung auf der Grundlage von 8216Pensionable Service8217 und 8216Pensionable Salary8217 beschlossen und wird wie folgt errechnet. Monatliche Rente (Pensionable salaryPensionable service) 70 Rente Das Gehalt wird durch die Berücksichtigung des durchschnittlichen Einkommensgehalts unmittelbar vor 12 Monaten ab dem Zeitpunkt des Ausstiegs aus dem System 8230 gezahlt. Normalerweise wäre dies auf Rs 6.500 pm beschränkt, es sei denn, bestimmte erhöhte Beiträge werden vom Arbeitgeber mit Genehmigung geleistet. Rentenpflicht ist der Dienst in den Jahren, in denen das Mitglied, für das Beiträge eingegangen sind8230maximum kann nicht mehr als 35 Jahre Q-12: Was ist der maximale Betrag der Pension zur Verfügung unter EPS A: Auf der Grundlage einer maximalen Beschäftigungsdauer von 35 Jahren der Höchstbetrag Der Rente nach der Pension Formel wäre Rs 3,250 pro Monat. Q-13: Ist es möglich, die Rente ganz oder teilweise unter EPS A zu pendeln: Früher gab es eine Bestimmung unter EPS, die ein Pendeln von einem Drittel der monatlichen Rente erlaubt, indem sie das 100fache der ursprünglichen monatlichen Rente bezahlt. Allerdings erlaubt das geänderte Schema w. e.f 26 Sep8217 2008 es nicht mehr. (EDLI) Q-14: Gibt es eine andere Vergünstigung unter Employees8217 Provident Fund und Misc Provisions Act A: Ja, PF Act beinhaltet auch EDLI-Regelung, unter der Lebensversicherung Deckung an die PF Mitglieder zur Verfügung gestellt wird. Die Kosten des Programms werden vom Arbeitgeber getragen, aber da die Lebensversicherungssumme nach dieser gesetzlichen Regelung sehr gering ist (ein Höchstbetrag von Rs. 60.000), gehen die Arbeitgeber meistens aus dem EDLI-System aus Bietet eine höhere Deckung der Mitarbeiter ohne Kostensteigerung für den Arbeitgeber. Rücktritt von PF amp Pension Q-15: Ist es zwingend erforderlich, das EPF-Konto zum Zeitpunkt der Änderung des Auftrags zu übertragen. Was geschieht mit EPS Kann man den gesamten Betrag zurückziehen A: Ja, gesetzlich ist es zwingend erforderlich, das EPF-Konto zum Zeitpunkt des Auftrags zu übertragen Veränderung. Aber, die Menschen in der Regel don 't tun es anstatt zu übertragen, ziehen sie die Menge. Im Falle von EPS, wenn die Dienstzeit weniger als 10 Jahre ist, können Sie entweder Ihr Korpus zurückziehen oder erhalten Sie es durch den Erhalt eines 8216Scheme Certificate8217 übertragen. Sobald die Dienstzeit 10 Jahre überschreitet, endet die Auszahlungsoption. Q-16: Gibt es irgendwelche steuerlichen Implikationen, wenn ich die EPF-Bilanz zum Zeitpunkt eines Arbeitswechsels zurücknehme? A: Siehe 10 Gemeinsame Einkommensteuer-Irrtümer Q-17: Woher weiß ich den Status meiner Abhebungsanwendung? : EpfindiaClaimStatusNew. html Wählen Sie das EPFO-Büro, in dem Ihr Konto gepflegt wurde, und geben Sie Ihre PF-Kontonummer ein. Im nächsten Teil werden die für internationale Arbeitnehmer geltenden EPF-Bestimmungen erörtert. Inzwischen, wenn there8217s alles, was ich verpasst, können Sie in der Kommentar-Abschnitt schreiben. Regelmäßiger Leser Ihres Blogs für irgendwann jetzt. Das ist eine sehr nützliche. Nur wenige Fragen. 1. Ich habe vor kurzem für meine PF Rückzug nach der Arbeit für etwa 7-8 Jahren angewendet, nachdem ich mehrere Arbeitsplätze in diesem Zeitraum geändert, aber die Übertragung der PF jedes Mal zum neuesten Arbeitgeber. Also, ich nehme an, ich don39t haben keine Steuern auf den Rückzug zu zahlen, da it39s mehr als 5 Jahre alt, rechts 2. Ich hatte die Hoffnung auf die 541-EPS-Teil verloren, vorausgesetzt, es für immer weg sein. Jetzt nach dem Lesen Ihrer Post und sehen meine Anwendung Status Ich denke, ich habe eine Chance, es als Form 10C wurde von mir für den Rückzug gefüllt. Jede Idee, wenn ich in der Lage, 100 davon zu bekommen. Werde ich jedes Interesse an diesem Teil als auch oder nur die wichtigsten Betrag Hallo, ich möchte wissen, ob EPFO ​​die Zahlung für EPF und EPS separat. Ich habe für die Rücknahme beantragt und bekam zwei Anspruch id für Form 19 und andere für Form 10c. Ich habe meine PF-Balance für Anspruch id bezogen auf Form 19. erhalten, aber haben eine Nachricht, die besagt, dann 10c Zahlung genehmigt wurde. Und ist unter Prozess. Ich habe einen Zweifel, dass, da beide zwei Dinge ist die Zahlung auch separat gemacht werden. Hallo. Auch ich habe Zweifel daran. Ich habe meine PF-Balance für Anspruch id bezogen auf Form 19, aber für Form 10c erhalten, bekam ich Nachricht, dass es empfangen wurde und unter Prozess ist. Haben Sie den vollen BetragPreliminary Announcement der Ergebnisse Highlights 183160 Umsatzwachstum von 4,4 mit einer starken Leistung auf Neugeschäftsgewinne und zusätzliche Volumina im Einzelhandel allgemeinen Merchandise.160 Neugeschäft gewinnt einen Fünf-Jahres-Vertrag zu verwalten BampQs Distributionszentren und ein Dreijahresvertrag Für die Transportlogistik mit Halfords. Vertragserneuerung mit langjährigen Kunden, darunter HJ Heinz und M252ller Milk and Ingredients (früher Dairy Crest) 183160 Das operative Ergebnis stieg um 5,4. Starker EPS-Anstieg von 13,3 auf 23,9 Pence je Aktie (2015: 21,1 Pence je Aktie) durch höheres operatives Ergebnis sowie niedrigere Finanz - und Steuerbelastungen 183160 Veräußerung von Records Management-Geschäft für Unternehmenswert von 16360m und einem Gewinn aus dem Verkauf von 16332.4m. Cash-Erträge zur Schuldenrückzahlung und zusätzlicher Beitrag in Höhe von 1637 Mio. € für das Rentensystem 183160 Wiedereinführung von Dividenden mit einer empfohlenen Schlussdividende von 5,5p für 201516 vorgeschlagen. Die Dividendenpolitik wird voraussichtlich progressiv sein, wobei das jährliche Wachstum weitgehend dem Wachstum des zugrunde liegenden Ergebnisses entspricht Anmerkung: Für das EBITDA, das operative Ergebnis, das Ergebnis vor Ertragsteuern und das Ergebnis je Aktie werden die Netto-sonstigen Posten in Höhe von 16330,5 Mio. (2015: 163 (6,5) Mio. €) mit Abschreibungen auf erworbene immaterielle Vermögenswerte in Höhe von 163 (4,5) 2015: 163 (6,5) Mio. € und außerordentliche Erträge in Höhe von 16335,0 Mio. € (im Wesentlichen Veräußerungsgewinn des Records Management-Geschäfts) (2015: 163nil) .160 Das Betriebsergebnis einschließlich dieser Posten belief sich auf 16381,4 Mio. € (2015: 16343,2 Mio. €). Auf eine ähnliche für gleiche Basis ohne WRM aus beiden Jahren. Adrian Colman, Chief Executive Officer von Wincanton, kommentiert: Nach einem Jahr kontinuierlichen Fortschritts ist die Wiedereinführung von Dividenden ein wichtiger Meilenstein und ein Indikator für die Gesundheit von Wincanton. Wir sind davon überzeugt, dass das Geschäft in den vergangenen Jahren auf einer soliden Basis liegt, die Schulden und belastende Leasingverpflichtungen reduziert hat, um es für zukünftiges Wachstum zu investieren und die Bedürfnisse der wichtigsten Stakeholder zu decken. Die Gruppe ist gut positioniert und verfügt über eine gute Erfolgsbilanz für profitables Wachstum, um zugunsten der Aktionäre und aller anderen Stakeholder, einschließlich der Rentensysteme, unserer Kunden und aller Kollegen im Unternehmen, weitere Fortschritte zu erzielen. Wir freuen uns mit Zuversicht auf die Zukunft. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: Wincanton plc Adrian Colman, Chief Executive Officer Tim Lawlor, Finanzvorstand Buchanan Richard Oldworth Tel: 020 7466 5000 heute, danach Tel: 01249 710000 Tel: 020 7466 5000 Ein Treffen für Analysten findet in Buchanan, 107 Cheapside, London, EC2V 6DN am 9. Juni 2016, das um 9.30 Uhr beginnt. Wincantons Vorläufige Ergebnisse 2016 sind erhältlich bei wincanton. co. uk Einführung 201516 erwies sich als ein Jahr der intensiven Tätigkeit für Wincanton und auch etwas von einem Meilenstein. Das für den Rest des Konzerns fehlende Records Management-Geschäft (WRM) wurde für einen Unternehmenswert von 16360 Mio. verkauft, was eine hervorragende Rendite für die Aktionäre darstellt. Das Pullman-Geschäft wurde in der zweiten Jahreshälfte stabilisiert und wieder in die Gewinnzone zurückgeführt.160 Das Kontraktlogistikgeschäft konnte in einem Markt weiter wachsen, der in hohem Maße wettbewerbsfähig bleibt, da unsere Kunden in einem breiten Querschnitt wandelnder Märkte Fortschritte machen wollen. Unabhängig von der Branche, den steigenden Kundenerwartungen, der beispiellosen Informationstransparenz, der rasanten Entwicklung von Multichannel und der Beschleunigung des technologischen Wandels stellen die Kundenketten, von denen Wincanton ein integraler Bestandteil ist, intensive Kosteneffizienz und Reaktionsfähigkeit her. Unsere Aufgabe, die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen, wurde mit höchster Kompetenz erreicht. Ein wichtiger Meilenstein war die Beschlussfassung der Boards, die Zahlung einer jährlichen Dividende fortzusetzen, beginnend mit einer empfohlenen endgültigen Dividende für das laufende Jahr. In den vergangenen vier Jahren hat sich der Konzern bemüht, die britische Kontraktlogistik im Kernland zu vereinfachen und zu konzentrieren, die starke Bilanz zu stärken und die Kunden - und operativen Schwerpunkte zu stärken. Es ist angemessen festzuhalten, dass Aktionäre in diesem Zeitraum ausnahmslos unterstützend und geduldig waren. Dies ermöglichte es dem Board, die Wincantons-Prioritäten in der entsprechenden Reihenfolge und für den langfristigen Nutzen aller Stakeholder anzusprechen. Der Konzernumsatz lag mit 1631,15 Mrd. um 3,6 Prozent über dem Vorjahresniveau und um 4,4 Prozent ohne die WRM-Veräußerung aus beiden Jahren. Das bereinigte operative Ergebnis stieg um 2,4 von 16349,7 Mio. auf 16350,9 Mio. und um 5,4 ohne WRM aus beiden Jahren. Das Kontraktlogistikgeschäft konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr weiterhin Umsatz und Ergebnis steigern. Zwar stellte die neue Geschäftspipeline weniger große Chancen als im Vorjahr dar, aber der Fokus auf dem bestehenden Kunden - kundenwachstum und der Erneuerung sowie die Bereitstellung von Kosteneffizienz bildeten erneut die finanzielle Leistungsfähigkeit. Innerhalb der Fachgeschäfte waren die Gewinne vor dem erfolgreichen Ab - schluss der beiden belastenden Kundenaufträge im zweiten Halbjahr nur aufgrund eines Teiljahresbeitrags der WRM vor der Veräußerung und der gestiegenen ersten Halb - verluste von Pullman gesunken. Das bereinigte Ergebnis vor Steuern erhöhte sich um 12,4 auf 16335,3 Mio., was auf niedrigere Finanzierungskosten aufgrund einer reduzierten durchschnittlichen Nettoverschuldung und der Refinanzierung der letzten Jahre zurückzuführen ist. Das bereinigte Ergebnis je Aktie stieg um 13,3 auf 23,9 p. Der Fokus auf die Stärkung der Bilanz wurde fortgesetzt. Die Nettoverschuldung zum Jahresende ging von 16357,6 Mio. im Vorjahr auf 16339,5 Mio. zurück. Der Netto-Mittelzufluss aus der WRM-Veräußerung zuzüglich des innerhalb des Jahres erzielten freien Cashflows übersteigt diese Reduktion um 16318,1 Mio. deutlich. Diese Mittelzuflüsse wurden teilweise durch eine eingesparte Reduktion der Betriebskapitalveränderungen zum Jahresende kompensiert, was zu einer Verringerung der Verbindlichkeiten gegenüber dem Vorjahr um 16337,3 Mio. führte. Aufgrund der reduzierten Working Capital-Volatilität werden die durchschnittlichen Nettoverschuldung und die Periodenende Nettoverschuldung in Zukunft stärker aufeinander abgestimmt. Das Periodenende IAS 19 bilanzielles Defizit betrug 163105,6 Mio. € (brutto von latenten Steuern), nach 163144,2 Mio. im Vorjahr. Allerdings ist das aussagekräftigere versicherungsmathematische Defizit deutlich höher, und der Vorstand konzentriert sich weiterhin darauf, die laufenden Verpflichtungen der Gruppe gegenüber dieser wichtigen Stakeholder-Gruppe zu erfüllen. People and the Board Es war ein reibungsloser Übergang von Adrian Colman in seine neue Rolle als Chief Executive Officer, und ich möchte dem scheidenden Chief Executive, Eric Born, für seinen Beitrag zu Wincantons Genesung in seinen vier Jahren danken. Nach Adrians Promotion im August 2015 wurde eine Suche durchgeführt, um seinen Ersatz als Group Finance Director zu ernennen. Es war ein Vergnügen, Tim Lawlor an den Vorstand in dieser Rolle willkommen zu heißen, seine Ernennung wirksam ab Ende September 2015. Tims umfangreiche Erfahrung und sein bereites Verständnis für ein anspruchsvolles Geschäft für Business-Contracting-Umgebung hat bereits ein Vermögenswert. Im Berichtszeitraum gab es keine weiteren Board-Änderungen. Am wichtigsten, die harte Arbeit und das Engagement der Wincantons 17.500 Mitarbeiter sollten wieder anerkannt werden. Der Vorstand schätzt, dass ihr Engagement für die sichere und enthusiastische Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden nach wie vor eine der wichtigsten Wettbewerbsvorteile von Wincanton ist. Wir nehmen es nicht für selbstverständlich halten. Der Verwaltungsrat schlägt eine endgültige Dividende von 5,5 p für 201516 vor, die im August 2016 zahlbar ist. Es wird erwartet, dass in den kommenden Jahren die vorläufige und endgültige Dividendensplitt breit ein Drittel zwei Drittel sein wird. Die Boards beabsichtigen, eine progressive Dividendenpolitik einzuführen, wobei die jährliche Dividendenerhöhung weitgehend dem Wachstum des zugrunde liegenden Ergebnisses entspricht. Die Kernthemen, die in den letzten vier Jahren das Markenzeichen der Wiederherstellungsphase der Wincanton-Gruppe waren - der starke Fokus auf Vertragsverlängerung und Kundenbindung, die interne und kundenseitige Kosteneffizienz, die operative Vereinfachung und die Vereinfachung des Portfolios sowie der freie Cashflow. Wichtig ist, dass die Gruppe nun die finanziellen Möglichkeiten hat, auch begrenzte Investitionen in Fertigkeiten und Technologien zu unterstützen, um das Kernkontraktlogistikgeschäft langfristig zu schützen und zu wachsen. Dies geschieht schrittweise und in Bissgrßenstücken, um das Anheben des Gesamtrisikoprofils der Gruppen zu vermeiden. Im kommenden Jahr erwartet der Vorstand von Wincanton weitere Fortschritte. Chief Executives Statement Einführung Wir haben auch im laufenden Jahr eine verbesserte operative Performance erzielt und sowohl den organischen Umsatz als auch das Ergebniswachstum geliefert. Ein wichtiger Teil des Gewinnwachstums war die Rückkehr zur Stabilität und Rentabilität des Pullman-Geschäfts im zweiten Halbjahr. Darüber hinaus haben wir im Anschluss an die Veräußerung von Records Management (WRM) Ende 2015 eine wesentliche Reduktion der Nettoverschuldung erreicht. Durch den Verkauf dieses Geschäfts können wir uns ausschließlich auf die Kontraktlogistik-Kompetenzen und Spezialisierungen des Konzerns konzentrieren Großbritannien und Irland. Unsere Märkte Der britische und der irische Markt, in dem wir tätig sind, waren relativ stabil und die Konjunktur insgesamt hat sich im Geschäftsjahr zum 31. März 2016 positiv entwickelt. Wir haben im Geschäftsvolumen mit unseren Retail-Kunden eine starke Performance gegenüber dem Vorjahr gesehen Den Bereichen Haushalt und Wohnen. Der Einzelhandelsmarkt verändert sich rasant, wobei der Multichannel immer wichtiger wird. In diesem Bereich sehen wir weiterhin Wachstumschancen für den Konzern, da ein hoher Anteil an Mehrkanal-Logistiken im Vergleich zum traditionellen Logistikgeschäft noch in den Kinderschuhen steckt. Unser Maßstab, unsere operative Exzellenz, unsere technologischen Kompetenzen und unsere Innovationskraft sind es uns gut gelungen, mit den Einzelhändlern zusammenzuarbeiten, um ihre mehrkanaligen Logistikoperationen in den kommenden Jahren weiter auszubauen und auszulagern. Der Markt für Lebensmitteleinzelhandel bleibt für viele unserer Kunden ein schwieriges Umfeld, denn die Kombination der sich wandelnden Konsumgewohnheiten und Einkaufsprofile, des deflationären Drucks auf Waren und des Preiswettbewerbs von Discountern ist für uns ein schwieriges Umfeld. Unser Retail-Lebensmittel-Portfolio blieb weitgehend stabil, was angesichts der Veränderung in der Branche ermutigend ist und spiegelt unsere Lieferung von kontinuierlichen operativen und finanziellen Leistung für Kunden, um ihnen zu helfen, die Herausforderungen, denen sie in ihrem Markt begegnen. Der Baubetrieb ist weiterhin gut, obwohl sich der Wachstumstrend des britischen Marktes im Laufe des letzten Jahres abgeflacht hat, da eine Reihe von Entscheidungen über Projekte aufgrund der makroökonomischen Unsicherheit über die künftigen Aussichten für die britische Wirtschaft verzögert wurden. Die anderen Märkte, in denen wir tätig sind, wie Verteidigung, Treibstoffe und Schüttgut, sind im Jahresverlauf stabil geblieben und werden voraussichtlich stabil bleiben. Wir suchen weiterhin nach Chancen in diesen Märkten, um unsere starken vorhandenen Anmeldeinformationen zu nutzen. Strategisches Update Wir haben im Laufe des Jahres eine umfassende Überprüfung unserer Geschäftstätigkeiten und strategischen Ziele vorgenommen. Diese Überprüfung hat bestätigt, dass die von uns betreuten Primärmärkte und die geografischen Regionen, in denen wir tätig sind, attraktiv bleiben und unsere strategische Ausrichtung in diesen Bereichen fortsetzen soll. Darüber hinaus wird unsere Geschäftsentwicklung weiter vorangetrieben durch: 183160 Bereitstellung von Verbesserungen für unsere Kunden in unseren bestehenden Geschäften und Beibehaltung bestehender Verträge 183160 Verbesserung des Anteils der Brieftasche an unseren bestehenden Kunden und Konzentration auf das Cross-Selling unserer Dienstleistungen 183160 Akquisition neuer Kunden durch verbesserte Prospektion Prozess - und Innovationsleistungen 183160 Laufende Kostensenkungen und Cash-Generierung aus dem Review-Prozess haben wir erkannt, dass der Schlüssel zu unserem künftigen Erfolg eine stärkere Betonung erfordert: 183160 Den Kunden noch stärker ins Herz unserer Organisation stellen 183160 Wichtigste Wachstumsmärkte Und Chancen im Einzelhandel, Konsumgüter und im Bauwesen 183160 Entwicklung innovativer Vorschläge und Lösungen, die die Kreativität von Wincanton und seine Fähigkeit, unseren Kunden kollaborative Vorteile zu bringen, nutzen können Strategische Fortschritte im Geschäftsjahr zum 31. März 2016 Im Geschäftsjahr zum 31. März 2016 haben wir Hat gegenüber unseren strategischen Zielen und Zielen wesentliche Fortschritte erzielt: Verbesserungen für unsere Kunden in unseren bestehenden Geschäftsbereichen schaffen und bestehende Verträge beibehalten Der Konzern erzielte bei langjährigen Kunden wie HJ Heinz und M252ller Milk and Ingredients (bisher: Dairy Crest) während des Berichtszeitraums, der auf der Grundlage von operativer Exzellenz, Zuverlässigkeit und Zuverlässigkeit auf lange Sicht aufgebaut wurde.160 Diese Verlängerungen erweitern unsere Beziehungen zu diesen geschätzten Kunden auf 24 bzw. 25 Jahre. Wie bei jedem Auftragsgeschäft werden nicht alle Geschäfte beibehalten und die oben erwähnten Gewinne wurden durch bestimmte Verträge ausgeglichen, die wir beendeten oder die im Laufe des Jahres nicht erneuert wurden. Dazu gehörten Verträge wie die aufwendigen Pullman Home-Shopping-Verträge und die Morrisons Convenience-Lebensmittelgeschäft Verteilung Aktivität nach der Entsorgung ihrer Convenience-Stores. Verbessern Sie den Anteil der Brieftasche mit unseren bestehenden Kunden und konzentrieren uns auf Cross-Selling unserer Dienstleistungen Wir haben unsere Teams auf den Aufbau starker Beziehungen mit Kunden, um sicherzustellen, dass wir ihre Bedürfnisse zu verstehen und die Chancen, wo wir helfen können, einen Mehrwert für ihre Unternehmen. Zu den Neugeschäften gehörten die gesamte Lagerhaltung für einen der führenden Heim - und Heimwerkerhändler in Großbritannien, BampQ, wo nicht nur unser Serviceangebot und die hervorragende Erfolgsgeschichte der Übernahme entscheidend für die Kundenentscheidung waren. Auch unser kommerzielles Angebot war innovativ und überzeugend. Neue Kunden durch verbesserten Prospektionsprozess und innovative Serviceangebote gewinnen Wir freuen uns, den Transportdienstleistungsvertrag mit dem Radsport - und Autohersteller Halfords verliehen zu haben und haben in unserem ersten Geschäftsjahr einen starken Partnerschaftsansatz mit ihnen geschaffen. Neben der Übernahme eines bestehenden Zentralbetriebes haben wir auch ein Netz von Basisstationen geschaffen, die sowohl den eigenen Platz als auch den Betrieb für andere Kunden nutzen. Diese Art der Zusammenarbeit bringt sowohl den Kunden als auch uns selbst finanzielle und operative Effizienz. Andere bemerkenswerte Gewinne im Jahr umfassten Bulk-Zucker-Transport für British Sugar. Im Laufe des Jahres haben wir unseren innovativen und flexiblen Ansatz mit der Bereitstellung einer Reihe von kurzfristigen, aber bedeutenden Projekten für Kunden unter Beweis gestellt, darunter einen populären saisonalen Spitzenbetrieb für Amazon, der eine flexible Lösung für ihre Notwendigkeit bietet, das Volumenwachstum durch intelligente Nutzung von Raum zu erreichen Innerhalb unseres Lagernetzes. Dies zeigte Wincantons Fähigkeit, schnelle Start-up-Operationen für Kunden zu erreichen und unsere Fähigkeit, eine Plug-and-Play-Lösung zu schaffen, die eine robuste Betriebsleistung ab dem ersten Tag liefert. Laufende Kostensenkungen und Cash-Generierung Wir haben unsere bereinigte operative Margenberichterstellung von 4,4 im Jahr 201516 (2015: 4,5) gehalten. Unsere Erfolgsbilanz in der kontinuierlichen Verbesserung hilft unseren Kunden bei der Senkung ihrer Betriebskosten bei offenen Buchverträgen und unterstützt unsere Margen bei geschlossenen Buchverträgen. Diese kontinuierliche Verbesserung der operativen Effizienz unterstützt unsere Fähigkeit, bestehende Verträge mit Kunden zu halten und langfristige Partnerschaften aufzubauen. Wir setzten im Jahresverlauf die Tendenz fort, den Nettoverschuldungsgrad auf 16339,5 Mio. (2015: 16357,6 Mio.) und das durchschnittliche Niveau der Nettoverschuldung auf 163108 Mio. (2015: 163136 Mio.) durch die fortgesetzte Fokussierung auf die Cash Generating, Verbesserte das ganze Jahr über Working Capital Management sowie die Auswirkungen der Records Management Entsorgung Erlöse von 16355,7m. Wir werden uns um eine stärkere Fokussierung auf unsere Wachstumsstrategien bemühen und durch die Integration der beiden verbleibenden Specialist-Unternehmen Container und Pullman innerhalb der Kontraktlogistik einige Anpassungen der operativen Struktur des Unternehmens vornehmen. Beide Unternehmen haben ein hohes Maß an Kundenüberlappung mit Kontraktlogistik Kunden und wir werden dafür sorgen, dass es einen einzigen Punkt der Kundenbindung Rechenschaftspflicht in der Zukunft. In Zukunft werden wir das Geschäft wie folgt unter zwei Segmenten steuern und berichten: 183160 Retail amp Consumer - Unser bestehendes Einzelhandelsgeschäft wird stärker mit dem Consumer-Produkt-Geschäft zusammenarbeiten, um die Gedanken - und Kooperationschancen den Kunden vertikal zu bieten Gesamte Lieferkette vom Produzenten bis zum Einzelhändler. Aus einer Dienstleistungsperspektive werden wir uns bemühen, auf den beträchtlichen vorhandenen Multichannel-Operationen aufzubauen, die wir für Kunden betreiben und wird unser Angebot im E-Erfüllungsbereich weiter ausbauen, um dem Wandel der Konsumenten-Einkaufsgewohnheiten gerecht zu werden. 183160 Industrial amp Transport - Ziel dieses Segments ist es, durch einen integrierten und optimierten Transportbetrieb die Chance zur Wertschöpfung für unsere Kunden zu maximieren. Das Containergeschäft wird Teil dieses integrierten Transportbetriebs. Das Pullman-Geschäft wird auch in diesem Segment als Anbieter von Transport - und Flottendienstleistungen sitzen. Unsere Mitarbeiter Unsere Mitarbeiter sind die Kernkompetenzen für die große operative Lieferung, die Wincanton besonders hervorhebt, um unsere Kunden jeden Tag besser zu machen. Ich danke ihnen für ihr Engagement und ihre Leistung während des Jahres. Im Jahr haben wir mehr als 1.900 neue Kollegen begrüßt, vor allem aus den neuen BampQ - und Halfords-Betrieben, die uns im Rahmen des Neugeschäfts übernahmen. Unsere Erfahrung und Kompetenz in der Übertragung und Induktion einer großen Anzahl von Mitarbeitern, während die Erbringung von Service Delivery und Qualität im Betrieb, ist eine wesentliche Stärke von Wincanton und wir bemühen uns, diese neuen Kollegen schnell fühlen Teil der Gruppe und engagiert, um eine Hohe Leistungsfähigkeit für unsere Kunden. In Zusammenarbeit mit unserem Kunden Screwfix wurde das Wincanton-Team auf der jährlichen Supply Chain Awards der Retail Weeks mit der Auszeichnung des Supply Chain Teams des Jahres ausgezeichnet. Dieser führende Branchenpreis kommt als Ergebnis sowohl von Unternehmen und ihre Mitarbeiter arbeiten zusammen, um Innovation, Nachhaltigkeit und Effizienz für Screwfix Kunden zu erhöhen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist von größter Bedeutung und die Zahl der gemeldeten Vorfälle, die im Laufe des vergangenen Jahres eingetreten sind, wurde weiter reduziert. Wir glauben, dass wir branchenweit führend in unserem Ansatz und unseren Ergebnissen sind. Das ist ein großes Anliegen für die Entschlossenheit des gesamten Teams von Wincanton, ein sicheres Arbeitsumfeld für alle Kollegen zu schaffen. Im Laufe des Jahres haben wir unseren Fokus auf Treiber-Resourcing und die Resilienz dieses Programms untermauert in unserem Geschäft ist eine echte Stärke der Gruppe als Vorschlag an Kunden. Wir treiben Treiber von einem so breiten Pool wie möglich, führen und unterstützen Fahrertraining und Lizenzerwerb und tun alles, um sicherzustellen, dass wir unsere treibenden Talente behalten, indem wir ihre Fähigkeiten durch Veranstaltungen wie den Wincanton Driver of the Year-Wettbewerb anerkennen. Dieser Wettbewerb ist ein Jahr lang Programm, das mit einem letzten Tag des Wettbewerbs der Fahrkünste gipfelt, im vergangenen Jahr auf der Silverstone-Strecke, feiert die Fähigkeiten und Fähigkeiten unserer Fahrer Bevölkerung. Die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist für die Gruppe eine hohe Priorität. Die Akademie Wincanton ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Entwicklungsprogramme und ermöglicht es leistungsstarken Kollegen, ihre Kompetenz und Kompetenz in den Bereichen Customer Excellence, Leadership und Commercial Finance zu erweitern.160 Unsere Beschleunigung und Fortschritt Für angehende Führungskräfte sahen 36 Kollegen teilnehmen. Die Entwicklung einer Pipeline von Talente ist entscheidend für die Aufrechterhaltung der bestehenden Aktivitäten und die Umsetzung der ehrgeizigen Wachstumsziele. Als Teil dieses Antriebs konzentrieren wir uns auch darauf, die Chancen für Kollegen unabhängig von Hintergrund und Geschlecht zu maximieren und zeigen, dass fast die Hälfte der Delegierten bei unseren Talentprogrammen weiblich ist. Als Gründungsmitglied der NOVUS Trust Initiative arbeitet das Unternehmen mit dem Chartered Institut für Logistik und Verkehr zusammen, um eine Pipeline zukünftiger Talente bereitzustellen, und wir glauben, dass diese Investition dazu beitragen wird, sowohl den langfristigen Wohlstand als auch die zukünftige Nachhaltigkeit nicht nur unseres zu gewährleisten Sondern auch die breitere Logistikbranche. In diesem Jahr haben wir Absolventinnen und Absolventen des NOVUS-Studiengangs der Huddersfield University angeboten, um der Gruppe beizutreten. Als Reflexion der Fortschritte, die das Unternehmen in den letzten Jahren gemacht hat, freuen wir uns besonders, dass wir im August 2016 Dividendenausschüttungen mit einer vorgeschlagenen finalen Dividende für das im August 2016 an die Aktionäre vorgeschlagene 5,5-Jahres-Jahr wieder einführen Progressive Dividendenpolitik mit einem jährlichen Wachstum, das weitgehend dem Wachstum der zugrunde liegenden Erträge des Unternehmens in den kommenden Jahren entspricht. Die Wiedereinsetzung der Dividende markiert den Beginn der nächsten Phase für Wincanton nach Abschluss des Konjunkturprogramms in den letzten fünf Jahren. Wir sind der Auffassung, dass das Geschäft nun auf einem starken Fundament liegt, das sich auf die Kernaktivitäten konzentriert, die Schulden und belastende Leasingverpflichtungen verringert haben.160 Das Unternehmen verfügt nun über die Fähigkeit, Investitionen für zukünftiges Wachstum zu tätigen und die Bedürfnisse der wichtigsten Stakeholder zu erfüllen. Darüber hinaus sind wir der Auffassung, dass der Konzern mit einer guten Erfolgsbilanz profitables Wachstum gut positioniert ist, um zugunsten der Aktionäre und aller anderen Stakeholder, einschließlich der Vorsorgeeinrichtungen, unserer Kunden und aller Kollegen, weitere Fortschritte zu erzielen. Wir freuen uns mit Zuversicht auf die Zukunft. Im Geschäftsjahr zum 31. März 2016 erzielte Wincanton einen Umsatz von 1631.147,4 Mio. Euro (2015: 1631.107,4 Mio. Euro), was einer Steigerung um 3,6 Jahre entspricht (4,4 ohne WRM aus beiden Jahren). Eine starke Performance bei Neugeschäftsgewinnen und zusätzlichen Volumina, insbesondere bei den Einzelhandelsallianzkunden sowie bei höheren Bauvolumen, wurde teilweise durch die Auswirkungen von Vertragserlösen und - verlusten sowie die Veräußerung des Records Management-Geschäfts über das Jahr kompensiert.160 Basiswert Stieg der Gewinn um 2,4 auf 16350,9 Mio. (2015: 16349,7 Mio.). Damit lag die operative Marge mit 4,4 leicht unter dem Vorjahreswert von 4,5. Ohne Berücksichtigung der Gewinne des verbleibenden Records Management-Geschäfts lag das operative Ergebnis bei 16348,7 Mio. und lag damit 5,4 von 16346,2 Mio. im Jahr 2015 mit einer konstanten Marge von 4,3. Die Nettofinanzierungskosten beliefen sich auf 16315,6 Mio. (2015: 16318,3 Mio.), 1632,7 Mio. unter Vorjahresniveau. Financing charges consist of interest payable on loans and finance leases of 1639.9m (2015: 16311.0m) and 1635.7m of non-cash items (2015: 1637.3m) in relation to pension financing charges and the unwinding of discounts on provisions. Amortisation of acquired intangibles of 1634.5m are 1632.0m lower than the prior year as balances relating to the acquired containers businesses were fully amortised at the end of March 2015. On 4 November 2015, the Group announced the disposal of the Records Management business, for an enterprise value of 16360m, on a cash and debt free basis, and resulting in a pre-tax exceptional gain of 16332.4m as set out below. Profit on disposal of Records Management: The cash proceeds of 16355.7m received is after the deduction for retained working capital of 1632.4m and certain tax costs of 1631.9m. Proceeds have been used primarily to reduce the Groups MampG fixed interest debt. In addition, a further deficit recovery payment of 1637m has been made to the Wincanton Pension Scheme. In addition to the gain on sale, exceptionals include a 1632.6m credit arising from a release of warranty balances established on the sale of the European operations in 2012. Tax in the year was a charge of 1634.7m compared with 1635.6m in the prior year, a reduction due to the fall in the tax rate together with the utilisation of brought forward losses. Underlying earnings per share of 23.9p increased by 13.3 from 21.1p in the prior year reflecting the improved operating profit and the lower net financing and underlying tax charges year over year. Basic earnings per share was 50.7p compared with 16.6p in 201415, the increase also reflecting the exceptionals and lower amortisation charges. The Groups internal management structure in the year to 31 March 2016 aligned the Group under two sectors Contract logistics, which is a provider of supply chain logistics solutions and services and Specialist businesses consisting of Containers, Wincanton Records Management and Pullman. This structure has been constant in both years to 31 March 2016 and hence the segments disclosure remains unchanged. Following the disposal of Records Management and the resultant reduction in the size of the Specialist businesses segment, the Group has reviewed its operational and reporting structure. With effect from 1 April 2016, the Group has reorganised its operations into two operating segments, Retail amp Consumer and Industrial amp Transport. Reporting will be aligned with this structure and from 1 April 2016, the segment information disclosed will reflect this change. Contract logistics The Contract logistics business reported revenues of 163979.2m in the year, a 5.4 year on year increase compared with the 163928.8m reported in the year to 31 March 2015. The contractual split of this segment between open and closed book remains relatively constant at 69 open book (2015: 67). The split of Contract logistics revenue by sub sector is as follows: Retail general merchandise Tankers and bulk The revenue increase was driven primarily by strong volumes and new business wins in the retail general merchandise and construction sectors, together with good volume performance in the FMCG sector. The business successfully concluded a number of important renewals and extensions of services with key customers in the year. New business wins in the retail general merchandise sector included a five-year contract to operate BampQs distribution centres, a three-year agreement for transport logistics with Halfords and the expansion of our services for BampQ to include home delivery services for their Kitchens, Bedrooms and Tiles products. Additionally, in the defence business the Group extended the breadth and length of its contract with BAE Systems where it manages goods inspection, storage and packing, and transportation services into their Military Air and Information division. The Group also successfully renewed business with long-standing customers such as HJ Heinz and M252ller Milk and Ingredients (previously Dairy Crest) during the period, taking our relationship with these valued customers to over 24 and 25 years respectively. In a contracting business such as Wincanton inevitably the new business growth has been partially offset by contract losses and exits due to changes in customer requirements or transfers to alternative providers. During the period, these included the cessation of activity with Morrisons in the third quarter following the announcement of the sale of their convenience store network. In both tankers and retail grocery revenue has been lower in the period due to reduced volumes and the in-sourcing of a contract in each sector. Underlying operating profit for the year was 16348.4m, up 8.0 on the 16344.8m reported last year. Specialist businesses The Specialist businesses segment of the Group comprises Wincanton container logistics, Wincanton Records Management up to the date of its disposal, and the vehicle maintenance and repair business, Pullman. These Specialist businesses operate almost entirely under a closed book model. Whilst the three activities are identifiable sub sectors, and for information the revenue split is given in the table below, these have been managed as one segment. 160 Disposed of with effect from 8 December 2015. Revenue for this segment was 163168.2m, 5.8 down on the previous year of 163178.6m. Underlying operating margin fell to 1.5 (2015: 2.7) and underlying operating profit reduced to 1632.5m (2015: 1634.9m). As previously highlighted, the reduction in both margin and operating profit in the sector are attributable to the disposal of Records Management and the losses suffered in the Pullman business, primarily due to two loss making contracts in its home shopping operation. During the year, Pullman continued its recovery plan which included the introduction of a new management team, successful exit from the two loss making contracts and commencement of a turnaround of other underperforming elements of the Pullman business. As a result of the progress, Pullmans trading returned to profitability in the second half of the year. Furthermore, the final months of operation and exit from the onerous home shopping contracts were managed better than expected and the losses on these two contracts through to closure were lower in the second half than anticipated. The Container transport market continues to be competitive but it presents a number of opportunities for the business, in particular in growing with customers serviced in the Contract logistics segment. Records Management produced a strong organic growth performance up to the date of disposal. Net financing costs Bank interest payable on loansleases Net interest payable Discounts unwinding re provisions Pension financing item Net financing costs Financing costs, related to the Groups debt, of 16310.1m reduced by 1631.1m compared to the prior year charge of 16311.2m, principally due to the lower average debt in the year which was 16328m lower at 163108m (2015: 163136m) and following the repayment of 16350m of the MampG debt in the final quarter of the year. The non-cash financing items total 1635.7m (2015: 1637.3m) and comprise the discounts unwinding on the Groups long term provisions for onerous property leases and insurance claims plus the pensions financing charge in respect of the defined benefit deficit. The tax charge of 1634.7m (2015: 1635.6m) reflects an effective tax rate on underlying profits of 18.4 (2015: 22.0). This reduction is a result of the drop in the main UK corporation tax rate from 21 to 20 and from 20 to 18 in respect of the deferred tax rate, together with utilisation of brought forward losses recognised in the period. This has resulted in an effective tax rate slightly below the standard UK rate for the current year, as compared to marginally above in the prior year. The factors influencing the effective tax rate in 201516 are expected to remain reasonably constant, resulting in an effective tax rate continuing slightly below the headline UK rate for the foreseeable future. The Group paid cash tax in the current year of 1633.1m, lower by 1631.1m compared to the prior year payment of 1634.2m, primarily as the Group received a refund of overpaid tax of 1631.8m in respect of finalisation of prior year tax returns. The cash tax payable continues to trend below the underlying charge due to the impact of tax relief on the pension deficit recovery payments made in the year. This is expected to continue going forward. The total deferred tax asset carried forward at 31 March 2016 has reduced to 16322.8m (2015: 16330.3m), primarily as a result of the reduction in the pension deficit and the deferred tax asset thereon. Profit after tax, earnings per share and dividend The profit after tax reported for the Group for the year of 16361.1m compares to 16319.3m in the prior year. These retained earnings translate to a basic earnings per share of 50.7p (2015: 16.6p), the year on year increase primarily driven by the exceptional gain on the disposal of Records Management recognised in the year. As set out in note 6 the Group reports an alternative, underlying earnings per share figure, excluding the impact of amortisation of acquired intangibles and the exceptional gain, which has increased year on year by 13.3 to 23.9p from 21.1p. In light of the continued improvement in the Groups net debt position and the Boards confidence in the Groups strategy, the Board has proposed a final dividend of 5.5p. In setting the dividend the Board has considered a range of factors, including the Groups strategy (including downside sensitivities), the current and projected level of distributable reserves and projected cash flows. In future years, the Board expects to show progressive dividend growth broadly matched with growth in underlying earnings. We expect that the interim and final dividend split will be broadly one-third two-thirds. Financial position The summary financial position of the Group is set out below: The movement in the year of 16377.4m is principally due to retained profit for the year of 16361.1m following the Records Management disposal. In addition, the remeasurement in the pension deficit, net of deferred tax, is a small gain of 16316.0m which is attributable to the higher discount rate prevailing at 31 March 2016, offset by a fall in the market value of assets held by the Scheme. Financing and covenants The Groups committed facilities at the year end were 163215m and the headroom in these committed facilities to reported net debt at 31 March 2016 was 163176m (2015: 163242m). The Group also has additional operating overdrafts which provide day to day flexibility and amount to a further 16311m in uncommitted facilities. Sterling and Euro pools are operated and whenever possible, surplus cash is netted against overdrafts. The Groups facilities comprise the following: the main bank facility of 163170m which amortises by 16310m in June 2016 and each year thereafter until it matures in June 2019 16325m from the PrudentialMampG UK Companies Financing Fund LP, which matures in January 2022, after four equal repayments commencing in January 2019 and the balance of the US Private Placement debt of 16320m which matures in November 2016. It is expected that the US Private Placement debt will be redeemed from cash generated in the year and other existing facilities. During the year, the Group fully repaid the maturing element of its US Private Placement debt, of 16334m, and repaid 16350m of the PrudentialMampG UK Companies Financing Fund LP, the latter using proceeds from the disposal of Records Management. The Group maintains a mix of hedging instruments (swaps) to give an appropriate level of protection against changes in interest rates. At the year end, 16345m of debt was at fixed rates and the balance at floating rates. Wincanton operates comfortably within its banking covenants, as summarised in the table below: Included in the net financing cost outflows last year was 1632.6m of arrangement fees payable in respect of the new refinancing facility agreed and the latest tranche of the MampG facility fee (163nil for 201516). The amount of cash interest paid, excluding fees, of 1638.5m reduced significantly in the year reflecting the lower level of average net debt compared to the prior year. The average borrowing rate on debt including all fees, but excluding the non-cash items of discounts unwinding and pension financing charges, is 8.3 (7.3 in 201415) this has increased year on year due to the fixed fee element forming a larger proportion of the overall financing costs.160 Net capital expenditure totalled 1636.0m (2015: 1639.7m). The year on year reduction is driven by the increase in receipts from sales of end of contract assets in the year of 1634.4m (2015: 1630.5m). Gross capital spend of 16310.4m in the year was in line with prior years (2015: 16310.3m) with key projects including 1631.3m for specialist vehicles for construction, 1631.0m for racking and other fit out in Records Management sites prior to sale and lastly 1633.4m on the Groups information systems infrastructure. The cash outflows in respect of the onerous lease liabilities in the year ended 31 March 2016 were 1637.7m, a 1634.4m reduction compared to the prior year of 16312.1m. This is in line with the previously expressed view that the Groups cash exposure to these onerous leases will fall materially over time. During the year the Group successfully secured a number of agreements to exit from certain properties and to settle remaining dilapidations discussions. In the coming year to 31 March 2017, and subsequent years, the cash outflows in respect of onerous property leases are forecast to continue to reduce. The working capital outflow of 163(51.8)m compared to prior year outflow of 163(1.6)m reflects the reduced scope of year end working capital movements. The Group also acquired 1634.5m of its own shares (2015: 163nil) in order to satisfy extant share awards. The Group operates a number of pension arrangements in the UK and Ireland. Defined benefit arrangements The Wincanton plc Pension Scheme (the Scheme), which closed its defined benefit sections to future accrual on 31 March 2014, had an IAS 19 deficit of 163105.6m (2015: 163144.2m) (16386.6m net of deferred tax) at the year end. The deficit has reduced due to a reduction in liabilities, resulting from an increase in the discount rate and contributions received from the Group, being partly offset by a fall in the market value of the investments. The discount rate has increased to 3.5 compared with the prior year of 3.25. Each 0.1 movement in the rate impacts the liabilities of the scheme by 1.9, currently some 16319.0m. The triennial valuation as at 31 March 2014 was finalised with the Trustee in April 2015, with a technical provision basis deficit agreed of 163195m. The additional cash contribution made in the current year to fund the deficit was 16314.5m as agreed in the latest valuation. Certain administration costs have been paid directly by the Group and in line with the agreement with the Trustee, deducted from these contributions. Going forward the payment profile agreed with the Trustee increases the deficit recovery payment by RPI each year through the recovery period to September 2024. In addition, following the disposal of Records Management an additional payment of 1637.0m of deficit recovery contribution was made to the Scheme in the year. The approximate membership data split by key categories is as follows: Over recent years the Trustee has pursued a diversification of the investment portfolio as part of a de-risking strategy and the programme has continued in 201516 with changes to both the return-seeking and matching portfolios. A trigger mechanism is being used to reduce the return-seeking asset allocation as the funding level improves and at 31 March 2016 the target allocation is 51:49 return-seeking to matching (2015: 51:49). During the year both the overall market and the funding level have been impacted by the continuing low interest rate environment, albeit partially offset by investment performance. As part of the de-risking strategy the Trustee, in conjunction with the Company, has put in place liability hedging arrangements in the year covering c. 38 (2015: c. 35) of the interest rate and inflation exposure of the Scheme. Defined contribution arrangements The Groups defined contribution arrangements include the Retirement Savings Section, Pension Builder Plan and Auto Enrolment section in the UK and a separate similar local scheme in Ireland. Active membership of these schemes was 15,437 (2015: 14,317) in the year. The income charge incurred for these arrangements totals 16318.1m (2015: 16316.3m). Consolidated income statement For the year ended 31 March 2016 Underlying operating profit Amortisation of acquired intangibles Net financing costs Profit before tax Income tax expense Profit attributable to equity shareholders of Wincanton plc Earnings per share Consolidated statement of comprehensive income For the year ended 31 March 2016 Profit for the year Other comprehensive income(expense) Items which will not subsequently be reclassified to the income statement Remeasurements of defined benefit liability Income tax relating to items that will not be reclassified subsequently to profit or loss Items which are or may subsequently be reclassified to the income statement Net foreign exchange gain(loss) on investment in foreign subsidiaries net of hedged items Effective portion of changes in fair value of cash flow hedges Net change in fair value of cash flow hedges transferred to the income statement Other comprehensive income(expense) for the year, net of income tax Total comprehensive income(expense) attributable to equity shareholders of Consolidated balance sheet At 31 March 2016 Goodwill and intangible assets Property, plant and equipment Investments, including those equity accounted Deferred tax assets Trade and other receivables Cash and cash equivalents Income tax payable Borrowings and other financial liabilities Trade and other payables Net current liabilities Total assets less current liabilities Borrowings and other financial liabilities Deferred tax liabilities Issued share capital Total equity deficit These financial statements were approved by the Board of Directors on 8 June 2016 and were signed on its behalf by: A Colman160160160160160160160160160160160160 160160160160160160160160160160160160160160160 160160160160160160160160160160160160160160160 T Lawlor Chief Executive Officer160160160160160160160 160160160160160160160160160160160160160160160 Chief Financial Officer Consolidated statement of changes in equity For the year ended 31 March 2016 Notes to the consolidated financial statements 1. Accounting policies The financial information set out in this preliminary announcement does not constitute Wincanton plcs statutory accounts for the years ended 31 March 2016 and 31 March 2015. Statutory accounts for the year ended 31 March 2016 will be delivered to the Registrar of Companies following the Companys Annual General Meeting. Statutory accounts for the year ended 31 March 2015 have been delivered to the Registrar of Companies. The Auditor has reported on those accounts their reports were unqualified and did not contain a statement under section 498 (2) or (3) of the Companies Act 2006. The preliminary announcement has been prepared and approved by the Directors in accordance with International Financial Reporting Standards (IFRS) and its interpretations as adopted by the International Accounting Standards Board (IASB) and by the EU (Adopted IFRS). 2. Operating segments Wincanton plc provides contract logistics services in the UK and Ireland. In the year to 31 March 2016 the Group managed its operations in two distinct operating segments: Contract logistics (the majority of activities being transport and warehousing for various market sectors including retail, manufacturing, defence and construction) and Specialist businesses (Pullman, Containers and Wincanton Records Management, up to the date of its disposal). The results of the operating segments are regularly reviewed by the Executive Management Team (EMT) to allocate resources to these segments and to assess their performance. The Group evaluates performance of the operating segments on the basis of revenue and underlying operating profit. Assets and liabilities are reviewed at a consolidated level only, therefore segmental information is not provided. 1160 Included in segment revenue is 1631,134.7m (2015: 1631,083.7m) in respect of customers based in the UK. 2160 Underlying operating profit includes the share of results of the joint venture and is stated before amortisation of acquired intangibles and, where applicable, exceptionals. 3160 Total Group assets include non-current assets of 163148.4m (2015: 163180.2m) in the UK. Revenue of 163156.7m arose from sales to the Groups largest single customer, being a group of companies under common control, and is reported within the Contract logistics segment above. In 2015 no single customer contributed 10 or more of total revenue, therefore no disclosure was required. No other single customer or group of customers under common control contributed 10 or more to the Groups revenue in either the current or prior year. Following the disposal of Records Management and the resultant reduction in the size of the Specialist businesses segment, the Group has reviewed its operational and reporting structure. With effect from 1 April 2016, the Group has reorganised its operations into two operating segments, Retail amp Consumer and Industrial amp Transport. Reporting has been aligned with this structure and from 1 April 2016 the segment information disclosed will reflect this change. 3. Exceptionals Disposal of Records Management Release of warranty balances Costs and incomes are included as exceptionals where they are non-recurring and where not to do so would distort the reported underlying profit performance of the Group. On 8 December 2015 the Group disposed of Records Management for a cash consideration of 16355.7m. Property, plant and equipment and working capital of 16316.4m and 1630.8m respectively were disposed of and, after transaction and other costs of 1636.1m, an exceptional profit on disposal of 16332.4m has been recognised. During the year warranty balances of 1632.6m (2015: 163nil) established on the sale of the European operations in 2012 were released as a result of the reduction in likelihood of claims materialising. 4. Net financing costs Recognised in the income statement Finance charges payable in respect of finance leases Unwinding of discount on provisions Interest on the net defined benefit pension liability Net financing costs The interest income relates primarily to the deposits held by the Groups captive insurer. Recognised in other comprehensive income Foreign currency translation differences for foreign operations The above amounts are recognised in the translation reserve. 5. Income tax expense Recognised in the income statement Current tax expense Adjustments for prior years Deferred tax expense Adjustments for prior years Total income tax expense Reconciliation of effective tax rate Profit before tax Income tax using the UK corporation tax rate of 20 (2015: 21) Effect of tax rates in foreign jurisdictions Trading losses utilised in the period Change in UK corporation tax rate Adjustments for prior years Total tax expense for the year Recognised in other comprehensive income Remeasurements of defined benefit pension liability Effect of movement in foreign exchange Recognised directly in equity Current tax on share based payments Deferred tax on share based payments The main UK Corporation tax rate reduced from 21 to 20 with effect from 1 April 2015, will reduce to 19 with effect from 1 April 2017 and will further reduce to 18 with effect from 1 April 2020. The closing UK deferred tax provision is calculated based on the rate of 18 which was substantively enacted at the balance sheet date. 6. Earnings per share Earnings per share calculation is based on the earnings attributable to the equity shareholders of Wincanton plc of 16361.1m (2015: 16319.3m) and the weighted average shares of 120.5m (2015: 116.3m) which have been in issue throughout the year. The diluted earnings per share calculation is based on there being 8.5m (2015: 13.5m) additional shares deemed to be issued at 163nil consideration under the Companys share option schemes. The weighted average number of ordinary shares for both basic and diluted earnings per share are calculated as follows: Underlying earnings and underlying earnings per share include the results of Records Management, which was sold in December 2015. Underlying earnings excluding Records Management results and a proforma reduction in finance charge are 16328.4m and earnings per share 23.5p. 7. Dividend Under Adopted IFRS dividends are only provided in the financial statements when they become a liability of the Company. No dividends have been paid in the current or prior year. The Board is proposing a final dividend of 5.5p for 201516 (2015: nil) which, if approved by shareholders, will be paid on 5 August 2016 to shareholders on the register on 8 July 2016, an estimated total of 1636.7m. In setting the dividend the Board has considered a range of factors, including the Groups strategy (including downside sensitivities), the Groups net debt position, the current and projected level of distributable reserves and the projected cash flows. It is anticipated that in future years, the interim and final dividend split will be broadly one third two thirds. The Boards intention is to adopt a progressive dividend policy with annual dividend growth broadly matched with growth in underlying earnings. 8. Analysis of changes in net debt 9. Provisions The Group owns 100 of the share capital of a captive insurer which insures certain of the risks of the Group. The insurance provisions in the above table are held in respect of outstanding insurance claims, the majority of which are expected to be paid within one to seven years. The discount unwinding arises primarily on the employers liability policy which is discounted over a period of seven years at a rate based on the prevailing base rate. The property provisions are determined on a site by site basis, as the best estimate of the expected costs of empty and under-utilised properties, including dilapidations. The provisions are utilised over the relevant lease term, with the majority expected to be utilised over the next three years. Where significant, amounts have been discounted at a rate based on the Groups cost of debt. 10. Employee benefits Employees of Wincanton participated in funded pension arrangements in the UK and Ireland during the year ended 31 March 2016 details of which are given below. The principal Wincanton Scheme in the UK (the Scheme) is a funded arrangement which has three defined benefit sections and two defined contribution sections, called the Wincanton Retirement Savings Section and the Wincanton Pension Builder Plan. The employees of Wincanton Ireland Limited are eligible to participate in a separate funded defined contribution scheme. Assets of these pension arrangements are held in separate Trustee administered funds independent of Wincanton. The weighted average duration of the defined benefit obligation is around 18 years. In previous years a small number of employees, who were subject to the statutory earnings cap on pensionable earnings prior to 6 April 2006, were entitled to participate in an unfunded unapproved arrangement in addition to accruing benefits from the Scheme. There have been no active members of this arrangement throughout the years ended 31 March 2015 and 2016. The defined benefit sections of the Scheme were closed to future accrual on 31 March 2014. This means that no future service benefit will accrue but pensions built up to the date of closure have been preserved. The latest formal valuation of the Scheme was carried out as at 31 March 2014 by the Scheme actuary, Hymans Robertson. It was agreed between the Trustee and the Group in April 2015 and submitted to the Pension Regulator. The Group, in consultation with the Scheme actuary, agreed to leave the terms of the additional cash contribution that the Group makes to the Scheme in order to address the past service deficit unchanged from that previously agreed and it will continue to increase by RPI each year through to September 2024. In addition, it was agreed that certain administration expenses would be paid directly by the Group and deducted from these deficit funding contributions. The expenses which amount to 1630.6m (2015: 163nil) are not included in the contributions below.160 The deficit funding contribution in160the year net of these expenses was 16313.9m (2015: 16314.4m). Following the disposal of Records Management the Group paid an additional 1637m into the Scheme, giving a total net contribution in the year of 16320.9m. In the year commencing 1 April 2016 the Group contributions are expected to be the deficit funding contribution of 16314.8m (16314.2m after deduction of certain administration expenses as mentioned above) which has been increased by RPI as set out in the triennial valuation as at 31 March 2014. In addition, other administration costs of the Scheme will be borne directly by the Group, these are expected to total1601630.8m (2015: 1630.7m). The defined benefit sections of the Scheme expose the Group to various risks: longevity risk (members living longer than expected), inflation and interest rate risk (higher or lower than expected), and market (investment) risk (lower returns than expected). The Trustee and Group have taken steps to mitigate these risks through the use of: 183160 hedging instruments within the investment portfolio and 183160 reducing investment risk when pre-determined funding levels are reached. The Group has also taken steps to reduce risk and the build-up of further liabilities and associated risk, as mentioned above, by closing the defined benefit section to future benefit accrual and by undertaking a pension increase exchange exercise reducing the Groups exposure to inflation risk. The Group is not exposed to any unusual, entity specific or scheme specific risks. The assets and liabilities of the defined benefit sections of the Group are calculated in accordance with IAS 19 Employee Benefits (Revised) and are set out in the tables below. The calculations under IAS 19 are based on actuarial assumptions which are the best estimates chosen from a range of possible assumptions about the long term future which, unless by chance, will not necessarily be borne out in practice. The fair value of the assets, which are not intended to be realised in the short term, may be subject to significant change before they are realised, and the present value of the liabilities are derived from cash flow projections over long periods and are thus inherently uncertain. Sensitivity table The sensitivity of the present value of the Scheme obligations to changes in the key actuarial assumptions are set out in the following table. The illustrations consider the result of only a single assumption changing with the others assumed unchanged, although in reality it is more likely that more than one assumption would change and potentially the results would offset each other. For example, a fall in interest rates will increase the Scheme obligations, but may also trigger an offsetting increase in market value of certain Scheme assets. Change in assumption London Stock Exchange plc is not responsible for and does not check content on this Website. Website users are responsible for checking content. Any news item (including any prospectus) which is addressed solely to the persons and countries specified therein should not be relied upon other than by such persons andor outside the specified countries. Terms and conditions. including restrictions on use and distribution apply. 169 2014 London Stock Exchange plc. All rights reserved Preliminary Announcement of Results - RNS


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